Ein starkes Tool für Ihr Branding.

Ein Brand Vision Board ist ein starkes, visuelles Werkzeug, das die Vision einer Markenidentität auf kompakte Weise darstellt. Es dient als Basis, für einen konsistenten und wiedererkennbaren Markenauftritt. Für die interne sowie die externe Kommunikation.

Es hilft die Markenrichtlinien und die Markenidentität zu visualisieren und stellt sicher, dass alle Verantwortlichen eine klare Vorstellung des Markenimages haben und die gleiche Designsprache sprechen.

Brand Vision Boards bieten Klarheit und Orientierung und sind besonders nützlich als Sprungbrett für einen neuen Auftritt, ein Re-Design oder um langfristige Markenziele zu verfolgen.

Hauptbestandteile eines Brand Vision Boards.

Logodesign und Variationen:
Wie könnte das Logo aussehen, wie mögliche Variationen?
Farbpalette:
Wie sieht die Farbwelt aus? Welche Farben spielen eine Rolle?
Typografie:
Welche Schriften entsprechen den Markenwerten? Wie werden sie angewendet?
Grafische Elemente:
Wie gehen wir mit Flächen, Linien, Formen und Weissraum um?
Bildwelt:
Wie sieht die Bildwelt aus? Wie ist die Farbwelt, Inhalt, Bildkomposition?
Icons und Pictogramme:
Wie ist der Piktogramm- und Icon-Look? Wie sind Farben und Formen?
Anwendungsbeispiele:
Wie könnten mögliche Werbemittel, Briefschaften, Beschriftungen etc. aussehen? Brand Vision Boards bieten visuelle Inspirationen, welche die Kultur und den Stil der Marke erlebbar machen.

Die Erstellung einer Markenvision fördert ein klares und einheitliches Markenverständnis und -Erlebnis, das leicht nachvollziehbar ist und als Grundlage für weitere Design- und Kommunikationsstrategien dient.   

Ihr Vorteil, Ihre Vision.

Brand Vision Boards bieten eine visuelle Grundlage, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten die gleiche Vorstellung von der Marke haben, bevor grosse Marketinginvestitionen getätigt werden.

Eine Markenvision eignet sich perfekt, um alle Stakeholder zu involvieren und abzuholen, bevor die aufwändige und intensive Detailarbeit startet.

Es hilft dabei, mit Bildern, Farben und Metaphern, einen starken emotionalen und visuellen Eindruck der Marke zu gewinnen. Es ermöglicht, Feedback zu sammeln und Anpassungen vorzunehmen, bevor grosse Marketingmassnahmen gestartet werden.

Diese Boards können in verschiedenen Anspruchsgruppen getestet werden, um sicherzustellen, dass es für alle Beteiligten relevant ist. 

Es hilft dabei, Ideen zu verfeinern und sicherzustellen, dass die Markenbotschaft klar und überzeugend vermittelt wird, bevor offizielle Konzepte erstellt werden. 

IHR PERSÖNLICHES BRAND VISION BOARD

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie mehr erfahren? 

Schreiben Sie ganz einfach Dany Kielholz oder vereinbaren Sie direkt einen Online-Termin: hier ein Meeting buchen.

Wir würden uns freuen, Sie kennenzulernen.